«

»

Dez 04

4/60 Tretminen-Management

Meeting

Tretminen-Management, Autor Hans Janotta

Kapitel 1.4: Das erste Meeting

Heikle Sache, weil es unseriöse Sponsoren gibt und Menschen, die sich von der Euphorie, die in einem Meeting aufgebaut wird, anstecken lassen – das Internet ist voll von solchen Berichten.

Hans Janotta zeigt in diesem Kapitel klar und deutlich, dass immer zwei dazu gehören. In erster Linie ist es für Sponsor und eventuellem Partner immens wichtig einen Punkt vorab zu klären: Kunde oder Unternehmer.

Warum dies so wichtig ist und warum Sponsoren und Unternehmer gerade an dieser Tretmine scheitern, offenbart Hans Janotta mit seiner ehrlichen und amüsanten Schreibweise in diesem Kapitel. Ferner gibt er kurz und prägnant eine Checkliste angehenden Unternehmern an die Hand, wie man sich am besten auf das 1. Meeting vorbereitet, sich in dem Meeting verhält und schnell entscheiden kann: Ist DIESES Unternehmen, DIESER Sponsor seriös und richtig für mich, damit ich meine Karriere starten kann?