«

»

Okt 15

Wie bleibe ich bei Bestandskunden im Gedächtnis?

Wie bleibe ich bei Bestandskunden im Gedächtnis und gewinne Aufmerksamkeit bei Neukunden?

Copyright Zwerenz Ltd.

Copyright Zwerenz Ltd.

Guten Morgen meine lieben Helden des Erfolgs!

Die oben genannte Frage stellt sich jedes Unternehmen, wenn es darum geht Kunden zu binden und Neukunden zu werben. Viele greifen auf das beliebte Mittel Newsletter zurück. Eine tolle Sache, kann man all seine schon gewonnenen Kunden über Neuigkeiten und Änderungen stets informieren und erneut Aufträge generieren. Da dies heutzutage aber jedes Unternehmen macht, geht der Newsletter vielleicht im Postfach des Kunden unter, nervt vielleicht sogar oder, schlimmer noch, landet im Spam-Ordner, wo er ungelesen gelöscht wird. Ein Kunde von mir hat letztens dazu einen tollen Tipp in den Sozialen Netzwerken gepostet: Ein Newsletter geht NICHT im Spam-Ordner unter, wenn er keine Bilder enthält.

Was ist weiter wichtig zur Kundenbindung und Neukundengewinnung? Der persönliche Kontakt zum Kunden. Da dies zeitlich nicht immer machbar ist, gibt es für den Kunden eine kleine Gedankenstütze, die ihn immer wieder an das Unternehmen erinnert: Werbegeschenke und Giveaways. Nach dem Motto „Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft“ sollte man dem Kunden allerdings keine „Wegwerfartikel“, wie z.B. Streichhölzer, Feuerzeuge und Co. mit dem Firmenlogo oder -slogan schenken. Sowie diese aufgebraucht, bzw. leer sind, werden sie weggeworfen.

Copyright Zwerenz Ltd.

Copyright Zwerenz Ltd.

Was eignet sich also am besten als Werbegeschenk? Kleine, persönliche Dinge, die der Mensch im Alltag braucht oder nutzt. Eine Firma hat dies erkannt und bietet Werbegeschenke in Topp-Qualität an, die die Unternehmen individuell gestalten und auch noch zu einem guten Preis erwerben können: Zwerenz Ltd.

Die Produktpalette umfasst viele Gegenstände, die dauerhaft beim Kunden in Gebrauch und die Unternehmen daher im Gedächtnis bleiben, z.B. Brotdosen, Tassen, Gläser, Einkaufswagenchips, Mousepads, Kugelschreiber und noch vieles mehr.

Schaut einfach einmal rein, gestaltet selbst und bleibt Euren Kunden subtil im Gedächtnis:

Selbstgestalten | Der Online-Shop für persönliche Geschenk- und Werbeartikel

selbstgestalten.com