«

»

Dez 26

Wie fühlt sich Liebe an?

Liebe ist das unbeschreiblichste, mächtigste, wundervollste Gefühl.

Egal ob zum Partner, den Kindern, der Familie, den Freunden, den Mitmenschen oder dem Haustier.

Ich weiß noch genau, wie ich damals, zum ersten Mal verliebt, meine Mutter fragte, wie ich herausfinde, ob es Liebe oder nur Verliebtsein ist. Das Gefühl damals war vage, nicht zu fassen, nicht zu begreifen. „Schmetterlinge im Bauch“ nannte es meine Mutter.

Ich bin mir sicher, dass meine Kinder mich einmal das gleiche fragen werden und ich weiß heute schon genau, was ich ihnen antworten werde:

„Liebe ist, wenn sich dein Herz so warm und glücklich anfühlt wie dein Bauch, wenn du eine Tasse heiße Schokolade mit einem Sahnehäubchen getrunken hast. Liebe ist, wenn dein Herz sich doppelt so groß anfühlt, wenn du an eine bestimmte Person auch nur denkst. Liebe ist, wenn dein Herz für zwei pocht, wenn du einer bestimmten Person gegenüber stehst. Liebe ist, wenn du alles Gute für eine bestimmte Person tust, ohne nachzudenken, ohne zu berechnen, ohne zu fordern.“

Ich wünsche Euch allen einen zauberhaften, liebevollen zweiten Weihnachtsfeiertag.

Eure Bianca Wörter