Andrea Hensen – Foto-Impressionen – Farbenfroh fröhlich

Andrea Hensen

Ich bewege etwas!

Urheberrecht Andrea Hensen

Urheberrecht Andrea Hensen

Fotografieren ist für mich Leidenschaft pur. Mit meinem Fotoapparat unterwegs zu sein und Dinge auf eine ganz besondere Weise wahrzunehmen hat für mich etwas Magisches. Seit frühster Jugend begeistert mich die Welt der Fotografie. Mein Leitmotiv bei meiner Arbeit ist, egal was man tut, das Entscheidende ist das man es mit dem Herzen tut! Ich verstehe die Fotografie dabei als wunderbare Ausdrucksmöglichkeit für mich! Als meine ganz persönliche Sprache! Sie ermöglicht mir besonders intensiv zu leben und zu genießen!

Urheberrecht Andrea Hensen

„Fotografieren ist nur insofern Kunst, als sich seiner die Kunst des Beobachtens bedient“ (Friedrich Dürrenmatt). Das setzt ein waches Auge und ein tiefes Empfinden der eigenen Umgebung voraus.
Da es für mich nichts ausdrucksstärkeres als Farbe gibt, fotografiere ich grundsätzlich bunt. „Die Farbe hat mich. Ich
brauche nicht nach ihr zu haschen. Sie hat mich für immer. Das ist der glücklichen Stunde Sinn: ich und die Farbe sind eins. Ich bin Maler.“ (Paul Klee)

http://andrea-hensen.menschkunst.de/

https://www.xing.com/profile/Andrea_Hensen