Petra Milkereit – Lyrika Verlag – Emotional

Petra Milkereit

Ich bewege etwas!

0db424fc5.18830918,31.140x185

Urheberrecht Petra Milkereit

Der Lyrika Verlag, vor gut drei Jahren ins Leben gerufen von Petra Milkereit, ist ein Dach für selbstverlegende Autoren/Innen.

Urheberrecht Lyrika-Verlag / Petra Milkereit

Urheberrecht Lyrika-Verlag / Petra Milkereit

VaP

Urheberrecht Lyrika-Verlag / Petra Milkereit

Petra, die unter ihrem Mädchennamen Jähnke, „Gefühlsgeschichten“ schreibt (so der Oberbegriff für ihre Gedichte und Geschichten aus den Reihen der Zuhörer bei ihren Lesungen) verlegt ihre Bücher selbst. Wann alles begann, was den Anstoß gab, was aus der Idee des eigenen Verlags mittlerweile geworden ist – alle Antworten darauf werden in diesem sehr persönlichen Interview gegeben, das bei Toms Talk Time im Oktober online ging und schon viele Hörer erreicht hat.

Emotion pur, Lebensfreude und Power, trotz vielen gesundheitlichen Einschränkungen und einer überstandenen Krebsdiagnose.

www.lyrikaverlag.de

www.emotionalblue.de

www.petra-jaehnke.de

http://gefuehlsgeschichten.wordpress.com/

Emotional Blue

Das Magazin für alle Themen, die emotional berühren

Blau ist die Farbe des Wassers und des Himmels, der Weite und der Sehnsucht.

Sie steht für Glauben und Wahrheit, für Treue und Bildung.

Sie symbolisiert Harmonie und Ausgeglichenheit, Frieden und Freundschaft.

Sie fördert Kommunikation und Verbundenheit.

Blau ist die Farbe des Lyrika Verlags und von Emotional Blue.

Emotional Blue ist ein interaktives ePaper. Es ist die konsequent weiter umgesetzte Idee des Netzwerkgedankens und der drei Lyrika-Eigenschaften unter einem Dach:

unabhängig – eigenverantwortlich – authentisch

Die BLUE vereint in sich alle Themen, die emotional berühren und wird bestückt durch Beiträge von Gast-Autoren/Innen. Das Ziel dieses interaktiven Online-Magazins ist eines: 

Menschen zusammen zu führen, die etwas zu sagen haben, seien es Künstler oder Autoren aus den verschiedensten Bereichen. 

In der ersten Ausgabe der EMOTIONAL BLUE bringt es dieser Text von SEITE DREI auf den Punkt:

´Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht´

Dass dies so ist, haben die vergangenen zwei Jahre der Lyrika Verlag-Existenz bewiesen –

den Mut, Ideen umzusetzen, vorausgesetzt.

Der Lyrika Verlag steht für Emotionen, für Gefühle in all ihrer Bandbreite. Die Möglichkeiten, diesen Ausdruck zu verleihen, sind so vielfältig wie es die Kreativität des Menschen ist:

Worte, Farben, Töne und Werkmaterialien sind ebenso unendlich in ihrer Ausdrucksmöglichkeit wie deren ganz persönlich eingefärbte Umsetzung als Autor, Komponist, Maler, Fotograf  oder Bildhauer.

Genau so schillernd in ihrer Vielfalt  sind die begehbaren Wege, sich den Themen unseres Menschseins anzunähern. Was wären wir mit all unseren, manchmal schmerzlich erworbenen Erkenntnissen/Erfahrungen, wenn wir sie nicht mitteilen würden!

Ideen sind Werkzeuge des Kreativen  –  Ideen, geboren aus Herz und Verstand. In einem dieser Augenblicke entstand die Idee zu Emotional Blue, dem Magazin für alle Themen, die emotional berühren.

Emotional Blue bietet Raum für jede Form des geschriebenen Worts, sei es Kurzgeschichte, Themenbeitrag, Betrachtung, Essay, Erzählung, Gedicht, Fabel, Märchen, Glosse…

Emotional Blue hat Platz für Bilder, seien es von Künstlerhand gemalte oder Fotografien, die Stimmungen einfangen.

Emotional Blue kommt als modernes Page-Flipping-Magazin zu seinen Lesern. Doch wie immer, wenn der Lyrika Verlag dahinter steht, geht es um die Inhalte.

Als dann! Möge dieses neue Projekt schwungvoll beginnen, gerne und oft weiterempfohlen werden und viele Leser/Innen finden.

Petra Milkereit, im Mai 2014

Kontaktdaten:

Lyrika Verlag Petra Milkereit

Vogelsang 29a

24351 Damp, OT Vogelsang-Grünholz

Fon 04352 9567 018

Fax 04352 9567 019

E-Mail: lyrikaverlag@email.de

oder

emotionalblue@email.de