«

»

Jun 29

Wie optimiere ich meinen Internetauftritt?

Wie optimiere ich meinen Internetauftritt? Responsive Design

Copyright Sambrity

Guten Morgen meine lieben Helden des Erfolgs!

Die Webseite, bzw. Internetseite ist das Aushängeschild und zugleich Visitenkarte eines jeden Unternehmens und Selbständigen. Waren die Webseiten früher knallig bunt, ging der Trend zum nüchternen, pastellfarbenen Design und rudert nun zurück zum frechen, individuellen, auffallenden mit Knall-Effekt. In Zeiten von Smartphones und Tablets ist es zudem äußerst wichtig, dass die Website über ein Responsive Design verfügt, das sich automatisch jedem Endgerät anpasst, weil der zunehmend mobil surfende, potentielle Kunde sonst beim ersten Besuch gleich wieder die Internetseite verlässt.

Es werden mittlerweile viele günstige Websites zum Selbstbasteln angeboten, doch bei den unzähligen Webpräsenzen im World Wide Web ist es heutzutage schwer aufzufallen, ohne aufdringlich zu sein. Weiterhin gibt es viele Fragen, die man sich bei der Wahl des richtigen Internetauftrittes stellt:

  • Wer ist meine Zielgruppe?
  • Wie/Wo finde ich meine Zielgruppe?
  • Wo hält sich meine Zielgruppe, am besten in Scharen, auf?
  • Wo finde ich das für mich beste Fotomaterial?
  • Wie schreibe ich interessante, professionelle und verkaufsfördernde Texte?
  • Wie gestalte ich mein Impressum rechtssicher?

All diese Fragen zu recherchieren nimmt sehr viel Zeit in Anspruch, hält vom Kerngeschäft ab und am Ende stellt man sich immer die Frage: Habe ich auch wirklich alles richtig gemacht?

Copyright Foto ArtStudiaGroup-istockphoto.com

Wie wäre es, wenn es ein Unternehmen gäbe, das nicht nur all diese Fragen beantwortet, sondern auch noch eine für das eigene Unternehmen maßgeschneiderte Lösung anbietet?

Wie wäre es, wenn diese Webdesigner Profis sind, die mit Spaß Websites bauen und damit Unternehmen und Kunden zum Staunen bringen?

Wie wäre es, wenn durch bestimmte Strategien die neue Website viele neue Kunden und damit volle Auftragsbücher bringt?

Copyright Foto NejroN-istockphoto.com

 

 

Webdesigner sind moderne Künstler, die im Internet wahre Wunder erschaffen. Einer der besten ist für mich eindeutig Guido Steinberg, Inhaber des Unternehmens Steinberg-Design, dessen Farb- und Bilderpracht mich mit offenem Mund vor meinem Laptop hat staunen lassen. Seine Kunst, die mit perfektem Fingerspitzengefühl, kompetentem Know How und einem unwiderstehlichen Eyecatcher-Effekt besticht, lässt sich am besten in einem Wort zusammenfassen: Wow!

Überzeugen Sie sich selbst, denn was ist das perfektere Aushängeschild eines Webdesigners, als seine eigene Webseite? 😉

http://www.steinberg-design.com

Guido Steinberg bietet nicht nur ein professionelles Webdesign, er bietet auch einen unbezahlbaren Mehrwert in Form von kostenlosen Tipps, Tricks und Informationen auf all seinen Profilen im Internet. Daher unterstreiche ich sein Firmenmotto: Wir machen Kunden zu Fans!

Copyright Foto Meinschäfer

STEINBERG-DESIGN

Guido Steinberg
Dungestr. 84
59757 Arnsberg
Telefon: 49 29 32 – 9 31 73-09
Fax: + 49 29 32 – 9 31 73-16
E-Mail: info@steinberg-design.com
Internet: www.steinberg-design.com

 

https://www.xing.com/profile/Guido_Steinberg

https://twitter.com/steinbergdesign

https://www.facebook.com/steinbergdesign

Copyright Foto OSTILL-istockphoto.com

Copyright Foto bubblaove-istockphoto.com