«

»

Sep 17

Schlüsselanhänger – unbezahlbarer Wiedererkennungswert


selbstgestalten.com

Giveaways und Werbegeschenke – unbezahlbarer Wiedererkennungswert

 

Copyright Zwerenz Ltd.

Copyright Zwerenz Ltd.

Guten Morgen meine lieben Helden des Erfolgs!

Habt Ihr das auch schon erlebt? Bestimmt!

Das „heilig’s Blechle“, wie wir hier in Baden-Württemberg unseren fahrbaren Untersatz liebevoll nennen, wenn abzusehen ist, dass es vor den strengen Augen der TÜV-Prüfer nicht noch einmal bestehen kann, steht nun also vor seinem letzten Gang zur Schrottpresse und wir schauen uns nach einem anderen Auto um. Günstig soll es sein, also gebraucht, aber noch so neu, dass wir uns die nächsten paar TÜV-Zyklen keine finanzielle Sorgen mehr machen müssen. Es soll aber auch kein Allerweltsauto sein, sodass wir auf einem großen Parkplatz, wenn wir vergessen haben, wo wir das Auto hingestellt haben, unendlich lange suchen müssen. Sparsam im Verbrauch soll es sein und bei der Kfz-Versicherung in einem Kostenbereich, dass wir nicht bei der jährlichen Abbuchung immer so weinen müssen. Ach, und wenn es cool wäre, wäre das auch ein nicht zu unterschätzender Vorteil.

Und dann sehen wir es: unser, nun ja, nicht gerade Traumauto, dafür reicht der Inhalt unserer Brieftasche nun doch nicht, UNSER Auto! Das wollen wir haben! Es ist cool, wir haben es selten auf der Straße gesehen, die Farbe ist perfekt, der Benzinverbrauch im grünen Bereich, der jährliche Versicherungsbeitrag, och ja, aber dafür ist in den nächsten Jahren keine notwendige Reparatur in Sicht. Wir wollen es haben!!

Nach erfolgreich abgeschlossenem Vertrag, wir konnten sogar noch ein wenig den Preis herunterhandeln, wechselt ein Geldbetrag, der uns doch ein wenig schlucken lässt, sowie das Auto den Besitzer und wir sitzen stolz hinter dem Steuer, freuen uns und…

Wie? Haben wir gerade richtig gesehen? Da hat doch jemand das gleiche Auto wie wir!

Egal, ist eben kein Exklusivmodell.

Aber halt, da auf der Gegenfahrbahn, schon wieder!

Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu! Aber tatsächlich jetzt, wo wir stolzer Besitzer eines neuen, fahrbaren Untersatzes sind, begegnet uns das gleiche Modell in der gleichen Farbe alle paar Wimpernschläge, wo wir doch hätten schwören können, dass wir dieses Modell so gut wie nie auf der Straße erblickt hatten.

Was ist passiert? Ganz einfach: wir haben uns emotional an unser neues Auto gebunden und scannen unsere Umgebung nach diesem frisch gewonnenen Aspekt ab. Ganz gewiss waren die Autos vorher schon in gleicher Anzahl auf der Straße unterwegs, aber da waren wir noch nicht auf eben dieses eine Modell fixiert.

Im Geschäft läuft es genau so. Je mehr positive Emotionen wir mit einem bestimmten Produkt samt dessen Label verbinden, desto öfter erkennen wir es in der Masse der Angebote und genau darum picken wir es immer wieder heraus, wenn wir Bedarf anmelden. Im umgekehrten Fall wissen Dienstleister und Firmen um diesen Aspekt und nutzen diesen in der Werbung gnadenlos aus. 😉

Wiedererkennungswert ist der wichtigste und wertvollste Aspekt in der Neukundengewinnung und Bestandskundenbetreuung!

Deswegen sind Giveways und Werbepräsente unschlagbare und unbezahlbare Werkzeuge im Marketing, ungeachtet der Kosten bringen sie ein vielfaches an Umsatz ein.

Einen Anbieter dieser kostbaren Helferlein lege ich Euch heute besonders ans Herz, weil mich die Philosophie sehr überzeugt hat:

All-Inclusive-Preise → Topp: keine versteckten Kosten!

Abnahme von Kleinstmengen möglich → Topp: bestellen, wie viel Ihr aktuell gerade benötigt!

Selbst gestalten → Topp: selbst kreativ werden, keine langweilige Massenware, dem potentiellen Kunden und Bestandskunden im Gedächtnis bleiben!

Firmenphilosophie „Ich bescheiß dich nicht! Du bescheißt mich nicht!“ → Topp: gute Qualität, faire Preise, schnelle Lieferung

Copyright Zwerenz Ltd.

Copyright Zwerenz Ltd.

Und weil wir gerade beim Thema Auto sind: Schlüsselanhänger gehen immer 😉 

Selbstgestalten | Der Online-Shop für persönliche Geschenk- und Werbeartikel